Events

Manufakturtag bei Juwelier Eggebrecht

November 2014

  • Juwelier Eggebrecht Manufakturtag
  • Juwelier Eggebrecht Manufakturtag
  • Juwelier Eggebrecht Manufakturtag
  • Juwelier Eggebrecht Manufakturtag
  • Juwelier Eggebrecht Manufakturtag
  • Juwelier Eggebrecht Manufakturtag

Manufakturtag bei Juwelier Eggebrecht, unter diesem Motto konnten wir unseren Kunden zwei ganz besondere Firmen präsentieren

Zum einen haben wir eine Porzellanmalerin aus der Manufaktur Meissen Couture gewinnen können. Mit unglaublichem Geschick und exakter Zeichenführung setzte sie Feder und Pinsel an, ließ zum Erstaunen aller Gäste Miniaturbilder entstehen. Was sie mit bloßem Auge sehend entstehen ließ konnte der Betrachter nur mit Lupe erkennen. Unglaublich,- die Vielfältigkeit der Dekore, die noch in den Archiven Meissens schlummern, die Feinheit und atemraubende Farbenauswahl, die nicht nur auf feinstem Porzellan, sondern auch auf Schmuckstücke, Accessoires , Möbel und Lederkissen gestaltet werden.

Einen kleinen Einblick und Verständnis für die Exklusivität der Meissener Schmuckstücke, sowie lustige und herzzerreißende Geschichten aus der Porzellanmanufaktur konnte jeder Besucher mit nach Hause nehmen.

Für technisch interessierte Gäste war die Uhrenmanufaktur Maurice Lacroix genau das richtige. Begeisterung über die Masterpice Square Wheel , Squelette oder Mystery waren zu hören und wurden Herrn Wilke von Maurice Lacroix buchstäblich aus den Händen gerissen. Auch die Damenwelt kam nicht zu kurz, bestechend durch Eleganz und auch ein bisschen mehr „ Brillanz“, wurden voller Bewunderung wahrgenommen.

Rundum war es ein interessanter Abend, abschließend mit neuen Inspirationen, innovativen Ideen und entspannten Gesprächen.

Wir danken allen, die dabei waren und diesen Abend zu einem Erlebnis werden ließ.